Wir suchen Verstärkung!

MitarbeiterIn Administration / Veranstaltungskoordination 70%

Per 1. Dezember oder nach Vereinbarung

Die 2005 gegründete Fundaziun NAIRS ist eine einzigartige Synthese von Künstlerhaus, Kunsthalle und Kulturzentrum. Sie vernetzt das Engadin mit der schweizerischen und internationalen Gegenwartskunst. Als Engadiner Kulturzentrum setzt sich die Fundaziun NAIRS mit der Kultur, dem Kulturschaffen und den Problemen der Region auseinander und führt eine Vielzahl unterschiedlicher Veranstaltungen durch. Im Rahmen des Artists-in-Residence-Programmes leben und arbeiten im Künstlerhaus monatlich bis zu zehn Kunstschaffende verschiedener Sparten und internationaler Herkunft.

 

Ihre Aufgaben

Administration/Organisation:
– selbstständiges und effizientes Führen des Sekretariats der Stiftung
– allgemeine Administration und Korrespondenz
– Administration des Fördervereins
– Planung und Verantwortung für den reibungslosen Ablauf des Tagesbetriebs
– verfassen der Protokolle bei Stiftungsratssitzungen und Mitgliederversammlungen des Fördervereins
– verfassen des Geschäftsberichts und der Rechenschaftsberichte der Stiftung gegenüber Partnern
– enge Zusammenarbeit mit der Verantwortlichen Kommunikation & Marketing

Veranstaltungskoordination:
Koordination und Umsetzung des Kulturprogramms
erste Ansprechperson bei internen und externen Veranstaltungen
Koordination Ausstellungsaufsicht und freiwillige Helferinnen
Arbeitseinsätze an Abenden und Wochenenden bei Veranstaltungen
Planung und Organisation der Raumvermietungen
 enge Zusammenarbeit mit der Hauswirtschafterin

Fundraising:
Unterstützung des Direktors bei Fundraising-Anträgen
Weiterentwicklung des Fundraising-Konzepts
Einbringen von Ideen für die Akquisition neuer Partnerschaften

Bei Interesse und entsprechendem Know-how besteht die Möglichkeit, das Pensum um den Bereich
Rechnungswesen (ca. 20%) aufzustocken.

 

Ihr Profil

Erfahrungen im Kultur- und Eventbereich, evtl. Hotellerie; fundierte kaufmännische Kenntnisse
Interesse und Freude an organisatorischen und administrativen Aufgaben
hohe Sozialkompetenz und Teamfähigkeit
strukturiertes Denken und Organisationsvermögen
gute mündliche und schriftliche Ausdrucksfähigkeit
Kenntnisse der romanischen Sprache und Lokalbezug von Vorteil
dienstleistungsorientierte Person, die sich mit Engagement und Flexibilität einbringt und durchsetzt
Verantwortungsbewusstsein, Eigeninitiative und Motivation, um beim Aufbau und der Weiterentwicklung des Betriebs mitzuarbeiten
aufgrund der Lage der Fundaziun NAIRS ist der Führerausweis von Vorteil

 

Unser Angebot

Wir bieten eine Stelle in einem kreativen und lebhaften Umfeld.
Es erwartet Sie eine vielfältige und anspruchsvolle Aufgabe, eine inspirierende Arbeitsatmosphäre und ein hoch motiviertes Team.
Die Arbeitsbedingungen und Sozialleistungen werden gemäss schweizerischem Arbeitsrecht geregelt. Ihr Vorgesetzter ist der Direktor.

Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen, einem Motivationsschreiben und einer Gehaltsvorstellung bis 11. Oktober 2017 ausschliesslich per E-Mail an Christof Rösch unter jobs@nairs.ch

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