Reto Pedotti

Cun mias differentas occupaziuns n’haja adüna chattà nouvas sfidas ed inscuntrà differentas persunas e culturas. Las tradiziuns, las üsanzas, las mentalitats, las linguas sun per mai paschiun e provocaziun. Vera inavant ed inavo per viver bain il minchadi es ün pa mia filosofia.”

Seit 2015 Gemeindevorstand Scuol und zuständig für die Ressorts Schule, Soziales und Kultur. “Vor der grossen Fusion war ich zehn Jahre Gemeindepräsident in Ftan. Als meine hauptberufliche Tätigkeit erwähne ich gerne die 35 Jahre als Sozialarbeiter mit Kindern, jungen Erwachsenen und älteren Menschen. Als Ausgleich geniesse ich auch jetzt noch meine zweite Leidenschaft nämlich die Arbeit als Kleinbauer.

Reto Pedotti vertritt die Fusionsgemeinde Scuol im Stiftungsrat der Fundaziun NAIRS ab 2016.

c Foto: Elisabeth Bardill

 

Translation available / Traducziun disponibel : German, English