Veranstaltungen laden

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung ist bereits vorbei.

NAIRS Am Kamin

24. Juni 2012 - 28. September 2012

Veranstaltungsnavigation

Ortsspezifische Intervention: Performance Kamin-Räucheraktion und Kaminsprengungen | Detunaziun da chamins

Dieses Jahr wird im Raum vor dem Kamin eine kleine Ausstellung zu sehen sein. Einmal die Kurzfilmsammlung von Kaminsprengungen auf TV Bildschirm (DVD) zum anderen die Dokumentation der Performance Räucheraktion. Der Bündner Künstler Christian Ratti hat 2009 auf humorvolle und verspielte Weise den Kaminstumpf in NAIRS zu neuem Leben erweckt. Die intensive Auseinandersetzung mit dem Ort hat zur Idee geführt, den Kaminstumpf bis 2013 weiter von verschiedenen KünstlerInnen bespielen zu lassen. Christian Ratti ist bis 2013 Kamindirektor und verantwortet in dieser Rolle das Kuratorium für die Kaminreihe. Dieses Jahr arbeitet er mit dem Künstler So:ren Berner zusammen.

Details

Beginn:
24. Juni 2012
Ende:
28. September 2012
Veranstaltungskategorie:

Veranstaltungsort

NAIRS Zentrum für Gegenwartskunst
Nairs, 7550 Scuol GR
+ Google Karte
Telefon:
+41 (0)81 8649802